Überfall auf M-Preis-Filiale in Innsbruck
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Raubüberfall: Mutmaßlicher Täter geständig

Nach einem Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Innsbruck am Freitag hat der Tatverdächtige gestanden. Er wurde wie berichtet eine Viertelstunde nach der Tat festgenommen. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Gegen 9.20 Uhr wurde der Lebensmittelmarkt in Hötting überfallen. Der nicht maskierte 22-Jährige drang mit einer Pistole bewaffnet in das Geschäft ein und bedrohte eine Angestellte. Im Anschluss flüchtete er mit seiner Beute.

Zwei Polizisten und ein Diensthund suchen in Innsbruck einen Täter
Zeitungsfoto.at
In Innsbruck suchten Polizeistreifen mit Diensthunden nach dem flüchtigen Täter

Erfolgreiche Großfahndung

Sofort wurde eine Großfahndung der Polizei nach dem flüchtigen Täter ausgelöst. Fünfzehn Minuten nach dem Überfall wurde der junge Mann am Emile-Bethouart-Steg festgenommen. Eine Zeuge hatte ihn bei seiner Flucht beobachtet. Es handelt sich um einen 22-jährigen Mann mit österreichisch-serbischer Doppelstaatsbürgerschaft.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt, die Bedrohten erlitten aber einen Schock. Wie viel Bargeld der Räuber mitgenommen hatte, war vorerst nicht bekannt. Die Tatwaffe dürfte der 22-Jährige laut Polizei in den Inn geworfen haben, bei der Suche von Feuerwehrtauchern konnte die Pistole aber nicht gefunden werden.