Polizeihubschrauber Libelle bei der Suche nach dem Vermissten im Radurschltal
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Bei Klettertour 120 Meter abgestürzt

Eine 54-jährige Einheimische ist bei einer Klettertour in Kufstein tödlich verunglückt. Die Frau dürfte beim Abstieg über den sogenannten Güttlersteig bei einer steilen Rinne abgerutscht und rund 120 Meter in die Tiefe gestürzt sein, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Frau war am Donnerstag als vermisst gemeldet worden, da sie nicht zur Arbeit erschienen war. Weil sie am Tag zuvor eine Tour am Kufsteiner Klettersteig gemacht hatte, wurde dort eine Suchaktion unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers eingeleitet.

Absturzstelle Gamskar
ZOOM.Tirol
Die Frau stürzte 120 Meter in die Tiefe

Schließlich wurde die Leiche der 54-Jährigen im Bereich des Gamskares tot aufgefunden. Sie dürfte beim Abstieg über den Gütlersteig bei einer steilen Rinne abgerutscht und ca. 120 Meter in die Tiefe gestürzt sein.