Krimifest 2018
Haymonverlag
Haymonverlag
Kultur

Drittes Krimifest in Tirol

In Innsbruck ist am Montag das Programm für das Krimifest Tirol präsentiert worden. Vom 19. bis 25. Oktober findet es zum dritten Mal statt. Jedes Jahr nimmt das Interesse des Publikums und der Krimiautoren zu. Die Veranstalter haben deshalb beschlossen, das Krimifest größer anzulegen.

Das zweite Krimifest Tirol hat im vergangenen Jahr mit über 3.700 Besuchern das erste bereits übertroffen. Dieser Erfolg soll nun nach dem Wunsch der beiden Initiatoren, dem Tiroler Autor Bernhard Aichner und Markus Hatzer vom Haymon-Verlag, durch viele Neuerungen fortgesetzt werden.

Autor Bernhard Aichner und Markus hatzer, Verleger des Haymon Verlags
fotowerk-aichner
Die beiden Initiatoren, der Tiroler Krimi-Autor Bernhard Aichner und Markus Hatzer, Verleger des Haymonverlags freuen sich auf das dritte Krimifest in Tirol

Krimi zum Frühstück

„Man muss kreativ bleiben und die Leute mit der Begeisterung anstecken,“ sagt Bernhard Aichner. „Es gibt ein Krimi-Frühstück am Sonntag zwischen 9 und 10 Uhr und dann gibt es eine Lesung“. Einmal mehr gilt das Motto „Literatur zum Anfassen“, außerdem gibt es Raum für viele spannungsgeladene Begegnungen bei Signierstunden und Workshops. Bernhard Aichner sagte bei der Präsentation des Programms am Montag: „Wir sind stolz, dass internationale Stars nach Tirol kommen. Charlotte Link ist da, Arne Dahl, Katrine Engberg aus Schweden, Hakan Nesser wird in Telfs auftreten und viele mehr. Wir freuen uns auf beste Unterhaltung und jeder kann die Autoren auch hautnah kennenlernen.“

Erstmals wird es auch ein Krimifest am Wörthersee und ein Krimifest bei Thalia geben.

Beginn des Krimifests Tirol ist am 19. Oktober im Treibhaus in Innsbruck. Bis 25. Oktober werden von Brixlegg über Telfs bis Landeck spannende Begegnungen mit heimischen und internationalen Krimiautoren geboten.