Polizeiauto
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Fahrerflucht: Zeuge fotografiert Kennzeichen

Ein Pkw-Fahrer hat in der Nacht auf Sonntag im Brixlegg (Bezirk Kufstein) zwei 15-jährige Mädchen verletzt. Der Autolenker flüchtete nach dem Unfall, ein Zeuge konnte allerdings das Kennzeichen des Autos fotografieren.

Die beiden 15-Jährigen war um 00.30 Uhr mit einem Moped auf der Alpbacherstraße in Richtung Brixlegg unterwegs. Auf Höhe des Feuerwehrhauses nahm ihnen ein schwarzer Audi A3 bei der Kreuzung die Vorfahrt und streifte das Moped. Beide Mädchen stürzten auf die Straße. Sie mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwaz gebracht werden.

Sohn der Autobesitzerin dürfte gefahren sein

Der Unfalllenker fuhr ohne anzuhalten und sich um die Verletzten zu kümmern in Richtung Alpbach davon. Ein Zeuge fotografierte allerdings das Kennzeichen des fahrerflüchtigen Lenkers. Der Pkw konnte so bei der Zulassungsbesitzerin am Wohnort gefunden werden. Er war auf der Fahrerseite an der Stoßstange beschädigt. Die Polizei sucht jetzt nach dem 21-jährigen Sohn der Autobesitzerin, der in der Nacht offenbar den Unfall hatte. Die Ermittlungen der Polizei sind noch im Gange.