Stadel im Vollbrand in Fügen
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Nächtlicher Brandalarm im Unterland

In der Nacht auf Sonntag hat es im Unterland gleich mehrere Brände gegeben. In Jenbach brach Feuer in einem Sägewerk aus, in Fügen (beide im Bezirk Schwaz) brannte ein Heustadel beinahe völlig nieder. Hier geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Der Brand in dem Sägewerk in Jenbach brach kurz vor Mitternacht bei einem Silo bzw. einer Förderschnecke aus. Die Feuerwehren Jenbach und Buch waren im Einsatz, gegen 1.30 Uhr war das Feuer gelöscht. Laut ersten Informationen dürfte ein technisches Gebrechen die Ursache für den Brand gewesen sein.

Feuerwehreinsatz in Fügen
Zeitungsfoto.at

Großer Sachschaden bei Brand eines Heustadels

Gegen 03.30 Uhr brach in einem Heustadel in Fügen westlich des Abergweges ein Brand aus. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich der gegenständliche Heustadel bereits in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Fügen und Schlitters rasch unter Kontrolle gebracht und das Übergreifen des Brandes verhindert werden.

Im Gebäude befanden sich laut derzeitigem Ermittlungsstand keine Tiere. Es wurden auch keine Menschen gefährdet bzw. verletzt. Der Heustadel brannte fast gänzlich nieder. Der Sachschaden dürfte groß sein. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.