Tresor im Wald
Polizei
Polizei
Chronik

Nach Einbruch: Tresor nach Jahren gefunden

Mehr als zweieinhalb Jahre nach einem Einbruch in Seefeld ist jetzt ein damals erbeuteter Tresor in einem Waldstück gefunden worden. Der Tresor war noch zu, die Täter hatten es offenbar nicht geschafft, den Safe zu öffnen.

Zwischen 1. und 27. Dezember 2016 drangen bisher unbekannte Täter in ein unbewohntes Haus in Seefeld ein. Sie brachen die Terrassentür auf, durchsuchten das Gebäude und stahlen einen Standtresor, eine Armbanduhr und einen geringen Bargeldbetrag. Von den Tätern und der Beute fehlte bisher jede Spur, bis zum letzten Dienstag.

Tresor wird aufgeschnitten
Polizei
Die Polizei hat den Tresor bereits geöffnet.

Inhalt des Tresors vollständig vorhanden

Am Dienstag meldete ein 69-jähriger Österreicher bei der Seefelder Polizei, dass er in einem Waldstück vor der Muggenmoos Alm in der Nähe des Forstweges einen Tresor gefunden hatte. Der Tresor war noch ungeöffnet. Die Polizei konnte den Standtresor sehr schnell dem Einbruch aus dem Jahr 2016 zuordnen.

Details zur weiteren Spurensicherung wurden noch nicht veröffentlicht. Der Safe wurde aber von der Polizei bereits geöffnet, alle darin befindlichen Sachen wie etwa Dokumente seien vollständig vorhanden, heißt es, wenn auch in einem schlechten Zustand. Es sei über die Jahre Feuchtigkeit in den Tresor eingedrungen.