Absturzstelle Obergurgl
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Belgisches Ehepaar in den Tod gestürzt

Ein 82-jähriger Belgier und seine 77-jährige Ehefrau sind am Montag in der Schönwiesschlucht in Obergurgl (Bezirk Imst) tot aufgefunden worden. Vermutlich dürften sie abgestürzt sein.

Das Ehepaar war am Sonntag gegen 8.15 Uhr auf die Schönwieshütte gewandert. Weil sie am nächsten Tag nicht in die Unterkunft zurückkehrten, verständigte die Vermieterin die Einsatzkräfte.

Nach einer Suchaktion mit der Bergrettung Obergurgl, der Bergrettung Sölden, der Hundestaffel der Bergrettung und der Feuerwehr Obergurgl wurden die Urlauber schließlich am Montag gegen 16.00 Uhr in der Schlucht gefunden und anschließend geborgen.

Die Pensionisten dürften einem Steig begangen haben und von dort aus unbekannter Ursache ca. 50m tief in das Bachbett der Schönwiesschlucht gestürzt.