Zwei Unfallfahrzeuge in der Nacht, Feuerwehrwagen
Zoom.Tirol
Zoom.Tirol
Chronik

Betrunken schweren Unfall verursacht

Alkoholisiert hat ein 43-jähriger Deutscher am Montagabend auf der regennassen Fernpassstraße (B179) einen schweren Unfall ausgelöst. Der Autofahrer prallte in ein Wohnwagengespann und gegen einen weiteren Pkw.

Der Deutsche fuhr gegen 21.30 Uhr auf der Fernpassstraße von Reutte kommend in Richtung Deutschland. Er kam aus unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte hinaus und prallte seitlich gegen ein entgegenkommendes Wohnwagengespann. Dem 54-jährigen deutschen Fahrer gelang es, sein Gespann abzubremsen und am Fahrbahnrand anzuhalten. Der Unfalllenker stieß dann noch gegen einen entgegenkommenden Pkw eines 40-jährigen Deutschen. Durch die Wucht des Aufpralls geriet das Fahrzeug ins Schleudern und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn stehen.

Feuerwehreinsatz bei Unfall in der Nacht
ZOOM.TIROL
Wegen des Berge- und Rettungseinsatzes musste die Fernpassstraße für zwei Stunden komplett gesperrt werden

Zwei Verletzte, drei beschädigte Fahrzeuge

Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall im Wrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere befreit werden. Der 43-jährige Unfallverursacher und der 40-jährige beteiligte Autofahrer wurden erheblich verletzt in die Krankenhäuser Reutte und Füssen gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Fernpassstraße gesperrt

Die Fernpassstraße musste für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung über die Landesstraße wurde eingerichtet. Bei dem Unfall waren neben der Polizei vier Rettungsfahrzeuge, ein Notarzthubschrauber und die Feuerwehren Musau, Vils und Reutte mit zwölf Fahrzeugen und 76 Mitgliedern im Einsatz.