Unfallstelle Schwaz
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

20-jähriger fuhr mit Auto gegen Baum

In der Nacht auf Montag hat sich auf der Tiroler Straße in Schwaz ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 20-jähriger Einheimischer prallte mit einem Pkw vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum. Er wurde schwer verletzt, so die Polizei.

Der Unfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr. Der 20-Jährige war von Jenbach kommend auf der Tiroler Straße unterwegs, als ihm ein Pkw entgegenkam.

Schwere innere Verletzungen

Der junge Mann, der mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug seines Vaters unterwegs war, wollte dem Pkw offenbar ausweichen, geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn, fuhr Richtung Inn und prallte gegen einen Baum. Er erlitt schwere innere Verletzungen.

Die unverletzt gebliebenen Insassen des entgegenkommenden Pkws setzten die Rettungskette in Gang. Der junge Mann musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden, so die Polizei in Schwaz. Anschließend wurde er in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Über seinen Gesundheitszustand ist derzeit noch nichts bekannt. Die Tiroler Straße war während der Bergungsarbeiten eine Stunde lang gesperrt. Im Einsatz standen der Notarzt und die Rettung, die freiwillige Feuerwehr Schwaz mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann, die Polizei und der ÖAMTC.