Tablette löst sich in Wasserglas auf
ORF
ORF
Chronik

Räuber betäubt Opfer und klaut Auto

Ein mysteriöser Raub hat am Sonntag die Kriminalpolizei in Innsbruck beschäftigt. Einem 80-jährigen Mann wurde das Auto entwendet, dafür soll er vom Täter betäubt worden sein. Die Fahndung nach Wagen und mutmaßlichem Räuber läuft.

Sonntagfrüh erstattete der Mann Anzeige bei der Polizei. Ein Bekannter habe ihm Samstag abend ein Betäubungsmittel ins Wasserglas gegeben und ihn so außer Gefecht gesetzt. Danach verschwand der mutmaßliche Räuber mit dem Auto seines Opfers, das in der Nähe der Wohnung geparkt war. Nach dem roten Wagen wurde laut Polizei die Fahndung ausgeschrieben.

Der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobereich. Nähere Einzelheiten konnte die Polizei am Sonntag nicht bekannt geben.