Chronik

Oetz: Drei Verletzte bei Canyoningunfällen

Am Samstag ist es in der Auer Klamm in Oetz (Bezirk Imst) zu drei Canyoningunfällen gekommen. Dabei wurden drei Personen verletzt, der Notarzthubschrauber musste zweimal ausrücken.

Um 11.45 Uhr rutschte eine 54-jährige Deutsche in der Mittleren Auerklamm über die sogenannte Lange Rutsche. Sie verletzte sich dabei am rechten Knie. Die Frau war Teil einer neunköpfigen, geführten Gruppe. Sie konnte von der Bergrettung Oetz über einen Notausstieg geborgen werden. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus Zams gebracht.

Eine Bergung in der Auer Klamm
ZOOM.Tirol
Am Samstag kam es zu mehreren Zwischenfällen in der Auer Klamm

Zur selben Zeit rutschte ein 32-jähriger Deutscher, der mit einer 16-köpfigen Gruppe und einem Guide unterwegs war, auf einer Gehpassage auf einem Stein aus. Der Mann verletzte sich dabei an der linken Schulter. Er wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus Zams gebracht.

Wieder Lange Rutsche als Unfallort

Um 14.40 rutschte eine 58-jährige Deutsche wiederum auf der Langen Rutsche in der Mittleren Auerklamm aus. Sie verletzte sich dabei an der Wirbelsäule. Auch sie wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und ins Krankenhaus Zams gebracht.