Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Grünwalderhof in Patsch in Vollbrand

Am frühen Dienstagnachmittag ist beim Grünwalderhof in Patsch ein Brand ausgebrochen. Die Ursache ist vorerst unklar. Den Einsatzkräften ist es relativ rasch gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr loderten Flammen aus dem Balkon im Bereich des Dachstuhls. Laut Informationen der Einsatzkräfte gab es keine verletzten Personen. Durch das Feuer wurden die Dachkonstruktion, eine Dachwohnung und darunterliegende Räumlichkeiten schwerbeschädigt.

Der entstandene Sachschaden dürfte aber erheblich sein. Im Einsatz stehen die Feuerwehren Patsch, Innsbruck, Sistrans und Aldrans.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at
Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at
Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at
Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at
Brand Grünwalderhof
zeitungsfoto.at

Ein endgültiges „Brand Aus“ konnte bis zum späten Nachmittag noch nicht gegeben werden, weil noch Nachlöscharbeiten notwendig waren. Die Feuerwehren Patsch, Aldrans, Sistrans, Igls und die Berufsfeuerwehr Innsbruck standen im Einsatz.