Campingbus Explosion Imst
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Chronik

Explosion in Campingbus in Imst

Am Freitag in der Früh ist es in einem Campingbus in Imst zu einer Explosion gekommen. Drei Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall wurde vermutlich durch eine Gasflasche verursacht.

Am Freitag gegen 8.00 Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte zu einer Explosion auf einen Campingplatz in der Nähe des Imster Schwimmbades gerufen. Ein deutscher Tourist hatte dort seinen Campingbus abgestellt und wollte im Bus einen Wasserkocher anschließen, als es zur Detonation kam. Der 54-jährige erlitt dabei Verbrennungen im Gesicht und an den Armen und wurde in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Er war zum Zeitpunkt des Unfalles laut Polizei alleine im Bus. Zwei benachbarte Camper erlitten durch den Knall einen Tinnitus.

Campingbus Explosion Imst
Liebl Daniel/zeitungsfoto.at
Die schwere Schiebetür des Busses wurde durch die Explosion herausgerissen.

Die genaue Ursache der Explosion ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Großteil des Drucks konnte durch das Plastikdach entweichen, so die Polizei. Der Campingbus wurde dennoch zerstört. Auch angrenzende Wohnwägen wurden zum Teil beschädigt. Weil im Bus eine Gasanlage installiert war, wird vermutet, dass die Explosion auf freiwerdendes Gas zurückzuführen ist.