Dachstuhlbrand Fieberbrunn Rauchentwicklung
Privat
Privat
cHRONIK

Dachstuhlbrand forderte Feuerwehren

Dutzende Feuerwehrleute waren am Dienstag stundenlang mit Löscharbeiten an einem Dachstuhl in Fieberbrunn beschäftigt. Der betroffene Teil eines Hotels befindet sich derzeit im Bau. Ein Arbeiter musste mit Verbrennungen in das Krankenhaus gebracht werden.

Vermutlich im Zuge von Flämmarbeiten geriet am Dienstagnachmittag um kurz nach 15.00 der Dachstuhl eines noch nicht zur Gänze fertiggestellten Hotels in Brand. Insgesamt sechs Feuerwehren, von Fieberbrunn über St. Ulrich bis Kirchdorf, standen mehrere Stunden mit schwerem Atemschutz im Großeinsatz. Der Brand war am späten Nachmittag unter Kontrolle, heißt es von der Polizei Fieberbrunn.

Dachstuhlbrand Fieberbrunn Rauchentwicklung
Privat

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich mehrere Arbeiter auf dem Dach. Die Baustelle musste geräumt werden, eine Person wurde mit Verbrennungen in das Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Löscharbeiten kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.