Stift Fiecht
ORF
ORF
Chronik

Fußgänger angegriffen und schwer verletzt

In Fiecht im Bezirk Schwaz ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Fußgänger von zwei unbekannten Männern zusammengeschlagen worden. Das Opfer musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Männer hatten kurz davor auf dem Parkplatz eines Lokals ganz in der Nähe gestritten. Als der 34-jährige Österreicher um kurz vor 5.00 Uhr bei einem Kreisverkehr in Fiecht über den Zebrastreifen ging, wurde er von zwei Männern angegriffen. Bei einer verbalen Auseinandersetzung blieb es diesmal nicht. Der Fußgänger wurde zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Die beiden Angreifer flüchteten.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei fahndet jetzt nach den beiden Männern. Sie waren mit einem grünen oder blauen BMW älteren Baujahres mit Kufsteiner Kennzeichen unterwegs. Beim Beifahrer und mutmaßlichen Haupttäter handelt es sich nach Aussagen des Opfers um einen südländischen Typ. Er soll etwa 25 Jahre alt sein, einen Bart tragen und etwa 1.70 Meter groß sein. Seine Statur wird als stämmig, aber sportlich beschrieben. Zum zweiten Täter gibt es laut Polizei derzeit keine Beschreibung.