Aufgefundenes Drogen- und Waffenarsenal
Polizei
Polizei
Chronik

Zwei Festnahmen im Drogenmilieu

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei in Reutte konnten im Außerfern zwei mutmaßliche Täter aus dem Drogenmilieu festgenommen werden. Bei einem der beiden konnte eine große Menge Drogen gefunden werden, außerdem ist er einer Reihe weiterer Straftaten verdächtig.

Der 22-jährige Österreicher konnte bereits am 17. April festgenommen werden. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten 2,8 Kilogramm Cannabiskraut, 6 Gramm Kokain, 24 Gramm Magic Mushrooms und 285 Stück Ecstasy-Tabletten.

Aufgefundenes Drogen- und Waffenarsenal
Polizei
Das aufgefundene Waffen- und Drogenarsenal

Daneben wurden vier verbotene Waffen und zwei nicht gemeldete Schusswaffen mit 200 Schuss Munition sichergestellt werden, in einem Fall handelte es sich um den Nachbau einer Kalaschnikow. Die Drogen mit einem Wiederverkaufswert von einem mittleren fünfstelligen Eurobetrag waren zu einem großen Teil verkaufsfertig vorbereitet.

Schwere Körperverletzung mit Baseballschläger

Der Mann soll aber nicht nur die Drogen gewinnbringend verkauft haben, sondern seit Beginn dieses Jahres eine Reihe weiterer Straftaten begangen haben. So soll er zwei Mal jemanden schwer verletzt haben, einmal mit Hilfe eines Baseballschlägers. Ebenfalls bezichtigt wird er des Betruges und in mehreren Fällen der Urkundenunterdrückung. Laut Polizei konnten in Verbindung mit dem 22-Jährigen 29 strafrechtliche Delikte und 22 Verwaltungsübertretungen geklärt werden. Der Mann ist in Untersuchungshaft.

Nach umfangreichen Ermittlungen ging der Polizei jetzt auch ein 20-jähriger Österreicher ins Netz, er soll dem 22-Jährigen die Drogen verkauft haben. Auch er befindet sich in Haft.