Bombendrohung gegen ein Nachtlokal-Fotocredit: ZOOM.TIROL
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Lokal nach Bombendrohung evakuiert

Eine Bombendrohung hat in der Nacht auf Samstag in Innsbruck zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Betroffen war ein Event im Stadtteil Rossau. Rund 400 Besucher mussten das Lokal sofort verlassen.

Die telefonische Bombendrohung ging am Freitag kurz nach 23 Uhr ein. Eine bisher unbekannte Frau rief bei der Polizei an. Sie sagte, sie habe gehört, dass in einer Stunde ein Sprengsatz in dem Lokal im Osten der Landeshauptstadt hochgehen würde.

Betroffen war eine Event-Location im Innsbrucker Stadtteil Rossau, wo gerade der Auftritt von bosnischen Rappern über die Bühne ging. Nach der Drohung wurde das Gebiet von der Polizei sofort großräumig abgesperrt und die Veranstaltung abgebrochen. Das Gebäude mit rund 400 Besuchern musste evakuiert werden.

Bombendrohung gegen ein Nachtlokal-Fotocredit: ZOOM.TIROL
Zoom.Tirol
Das Gebiet um das Lokal wurde großräumig abgesperrt

Polizei konnte Entwarnung geben

Die Polizei durchsuchte das Haus daraufhin mit Spürhunden und konnte schließlich Entwarnung geben. Zu den Hintergründen für die Bombendrohung war vorerst noch nichts bekannt, die Ermittlungen zu dem Fall laufen.