Raftingboot gekentert
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Raftingboot auf Isel gekentert

Ein Raftingboot ist am Samstag auf der Isel in Osttirol im Bereich des Zusammenflusses mit der Schwarzach gekentert. Zwei 49-jährige Personen wurden dabei leicht verletzt.

Als das Boot in der Isel kenterte, gingen alle neun Personen über Bord. Eine Person wurde abgetrieben, konnte sich jedoch selbstständig ans Ufer retten. Die beiden Verletzten strandeten auf einer Aufschüttung in der Isel. Sie wurden von der Wasserrettung Lienz geborgen und anschließend in das Krankenhaus Lienz gebracht. Alle weiteren Bootsinsassen blieben unverletzt.

Raftingboot gekentert
Zeitungsfoto.at
Zwei Personen wurden beim Unfall mit dem Raftingboot verletzt

Die Ermittlungen zum Unfallhergang waren am Samstagnachmittag noch im Gange. Im Einsatz standen neben der Wasserrettung Lienz auch die Freiwilligen Feuerwehren Huben und St. Johann sowie die Rettung und der Notarzthubschrauber.