Marco Ventre im ORF-Radiostudio
ORF
ORF
Auf ein Wort

Marco Ventre – Moderator & Schlagersänger

Im ORF moderiert er Sendungen wie „Guten Morgen Österreich“ oder „Wenn die Musi spielt“. Als Sänger ist er mittlerweile selbst ein Fixstern am Schlagerhimmel. Marco Ventre war am Sonntag Gast bei Rainer Perle in der Sendung „Auf ein Wort“. Hier zum Nachhören.

Die Sendung hier zum Nachhören

Auf ein Wort: Marco Ventre – Moderator & Schlagersänger

Marco Ventre
ORF Welisch
Marco Ventre

Senungshinweis:

Auf ein Wort
SO, 23. April, 18.00-19.00 Uhr
Hier nachhören

Als Moderator der Volks- und Schlagermusiksendung „Wenn die Musi spielt“ hat er heuer im Jänner seine erfolgreiche Premiere gefeiert. Gekannt hat er diese live ausgestrahlte Unterhaltungssendung aber schon länger – denn er hat sie seit vielen Jahren als „Warm-up-Moderator“ begleitet. Als solcher hat Marco Ventre auch schon Erfahrungen bei großen TV-Shows – wie „Musikantenstadel“, oder „Starnacht am Wörthersee“ – gesammelt.

Zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen

Als Sänger hat er mit seiner Band beim „Grand Prix der Volksmusik“ erstmals 2010 teilgenommen und als „Newcomer“ den Wettbewerb in Österreich gewonnen. Beim internationalen Finale war er Vierter und bester Österreicher. Zudem erreichte er mit seinem ersten Album auf Anhieb Gold, mit einer Single Platz 1 der Österreichischen Airplay Charts und war außerdem mit seiner Band schon für den „Amadeus Austrian Music Award“ nominiert.

Marco Ventre und Band
Ventre
Marco Ventre & Band

Im Gespräch mit Rainer Perle erzählt er auch von seiner Teilnahme bei der Tanzshow „Dancing Stars“, wo er nicht nur das Finale erreicht, sondern mit seiner Tanzpartnerin auch seine große Liebe kennengelernt hat. Zudem verrät er, was sein Traumberuf als Kind gewesen wäre, warum seine Karriere bereits an einem seidenen Faden hing, weshalb er keinen Alkohol trinkt, oder wieso er nur selten eine Lederhose trägt.