Paul Ivić
Info Pertramer
Info Pertramer
Auf ein Wort

Zum Nachhören: Paul Ivić – Sternekoch

Er kämpft für eine gesunde Küche und für nachhaltige Lebensmittel. Seine Ideen in der Gemüseküche haben ihm höchste Auszeichnungen eingebracht. Der Tiroler Spitzenkoch sprach am Sonntag in der Sendung „Auf ein Wort“ über Visionen, Kränkungen und das allergrößte Glück.

Das Gespräch mit Paul Ivić gibts hier zum Nachhören

Der Tiroler Spitzenkoch Paul Ivić ist bekannt für seine herausragenden Ideen in der Veggie-Küche und durch seine Auftritte im Fernsehen und in Social Media.

Paul Ivić
Ingo Pertramer
Spitzenkoch Paul Ivić

Der gebürtige Serfauser kämpft für eine gesunde Küche und eine nachhaltige Lebensmittelproduktion – und das auf allen Ebenen und mit Feuereifer.

„Wir glauben an das Gute, doch wir kämpfen für das Beste“ sagt Paul Ivić am Sonntagabend, 21.März bei Waltraud Kiechl in der Sendung „Auf ein Wort“.

Revolution im Gemüsetopf

Paul Ivić hat mit seiner Arbeit die Gemüseküche revolutioniert. Sein „TIAN“ in Wien ist das einzige vegetarische Restaurant Österreichs, das sowohl mit einem Michelin-Stern als auch mit vier Hauben von Gault Millau ausgezeichnet wurde.

Restaurant Paul Ivić
Ingo Pertramer
Restaurant „TIAN“, Wien

Der Haubenkoch spricht über sein neues vegetarisches Kochbuch „Restlos glücklich“ und über Rezepte, bei denen restlos alles verwertet wird und rein gar nichts überbleibt.

Sendungshinweis

„Auf ein Wort“
Sonntag, 19.00 Uhr

Kränkungen und privates Glück

In einem sehr persönlichen Interview mit Waltraud Kiechl verrät er mehr über seine Prinzipien und was seine eigene Gesundheit damit zu tun hatte. Er erzählt, wie sehr ihn in seiner Kindheit die Vorurteile wegen seiner kroatischen Wurzeln verletzt haben, er spricht auch über die harte Zeit als Jungkoch mit einem unmenschlichen Chef und dass er seit einigen Monaten als Vater einer kleinen Tochter weiß, wie sich das größte Glück anfühlt.