Gerhard Außerlechner
Privat
Privat
Auf ein Wort

Fitnesstrainer Gerhard Außerlechner

Er trainiert und coacht die großen Sportstars und seine Fitnesstipps verrät er in Radio Tirol und Tirol Heute – so kennt man ihn, den Tiroler Fitnesstrainer und Personalcoach Gerhard Außerlechner. Am Sonntag war er Gast in der Sendung „Auf ein Wort“.

Waltraud Kiechl
ORF
Fitnesstrainer Gerhard Außerlechner im Gespräch mit Waltraud Kiechl

Sendungshinweis

„Auf ein Wort“, zum Nachhören bis 14.03.2021

„Seinem Körper Gutes tun, dazu braucht es weder ein Fitnessstudio, noch braucht es viel Zeit oder Überwindung“ davon ist er überzeugt. Darüber spricht der gefragte Kraft -und Konditionstrainer am Sonntagabend bei Waltraud Kiechl in der Sendung „Auf ein Wort“.

Im Homeoffice – beim Arbeiten an ungeeigneten Tischen und beim stundenlangen Sitzen auf unpraktischen Stühlen – kann es zu schmerzhaften Verspannungen kommen. Schon ganz einfache Lockerungsübungen können Linderung verschaffen – diese erklärt der Motivationsexperte in der Sendung.

Hier können Sie die Sendung nachhören

Ganz privat

Gerhard Außerlechner beantwortet Waltraud Kiechl auch viele private Fragen: warum ihn seine Eltern so unterschiedlich geprägt haben, über seine ganz besondere Beziehung zu Hilde Zach und wie er seiner Frau Andrea den Heiratsantrag gemacht hat. Er coacht aber nicht nur Stars und Promis sondern auch Sexarbeiterinnen. Mit welchen Tipps und Tricks er ihnen zu mehr Energie verhilft – auch das verrät er in der Sendung.