Straßen nach Felsstürzen wieder geöffnet

Nach den Aufräumarbeiten nach Felsstürzen wird Donnerstagmittag die Landecker Straße bei Urgen wieder für den Verkehr freigegeben, am Abend folgt dann die Freigabe der Berwang-Namloser Straße.

Bereits am Dienstag konnte die Reschenstraße zwischen Pfunds und Nauders wieder für den Verkehr freigegeben werden. Nach einem Erkundungsflug der Landesgeologen wurde die Straße ab Mittag für den gesamten Verkehr freigegeben.

Indessen waren die Aufräumarbeiten an der Landecker Straße noch im Gange. Die Sperre im Bereich Urgen und der Auffahrt Eichholz kann Donnerstagmittag aufgehoben werden.

Berwang Namloser Straße wird freigeräumt

Ebenfalls begutachtet wurde seitens der Landesgeologie die Berwang Namloser Straße, die am Montag im Bereich zwischen Namlos und Stanzach gesperrt wurde. Murenmaterial hatte dort die Straße verlegt.

Erdrutsch Berwang Namlos

ZOOM.Tirol

Der Abbruchbereich sei weit über der Straße zu finden, einige hundert Kubikmeter Gesteinsmaterial hatten sich dort gelöst. Der Großteil wurde jedoch bereits vor Erreichen der Straße abgefangen, berichtete der Landesgeologe Werner Thöny. Am Donnerstagabend soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Link: