Daumendrücken für erste Live-Show

Harfonie sind zwei junge Tirolerinnen, die ihre große Chance in der gleichnamigen ORF-Casting Show suchen. In der Vorausscheidung haben sie die Jury mit ihrem neuen Stil überzeugt, am Freitagabend stehen sie erstmals live im Rampenlicht.

Sendungshinweis:

„Die Große Chance“,
Fr. 17.10.2014; ORF eins

Mit einer Harfe und ihren harmonischen Stimmen wollen Nora (13) und Hanna (14) - beide aus Ranggen - ihre große Chance nutzen und am Freitagabend das Publikum begeistern. Dieses entscheidet im Recall gemeinsam mit den Juroren, welche fünf der zehn Teilnehmer ins Semifinale einziehen wird.

Harfonie, große Chance

ORF

Besonderer Mix macht Harfonie aus

Nora und Hanna kommen aus der Volksmusikszene und wollen das bewusst nicht verbergen. In Lederhosen kamen sie bei ihrem ersten Auftritt auf die Bühne, begannen volkstümlich zu singen, um dann in den Pop zu wechseln - Auftritt zum Nachsehen. Ein Mix, der bei Publikum und Jury gleichermaßen ankam. Für die Show am Freitag haben sie eine Cover-Version vorbereitet. Es sei ein sehr schöner, langsamer Song, freuen sich die beiden auf ihren ersten Live-Auftritt.

Harfonie, große Chance

ORF

Beinahe das Casting verpasst

Dass sie am Freitag erstmals live in ORF eins (20.15 Uhr) zu sehen sein werden, war auch ein wenig Glück. Beim Casting in Innsbruck sind sie nämlich zu spät gekommen, durften aber trotzdem noch vorspielen, erzählten die beiden Teenager. Als Duo treten sie erst relativ kurz auf, das aber bisher sehr erfolgreich. Jetzt hoffen sie auf viele Stimmen und den Einzug ins Semifinale.

Link: