Wir spielen für Sie in Frankenmarkt

Zur nächsten Liabsten Weis hat Franz Posch folgende Gruppen eingeladen: die „Hausruck-Banda“, die „Dürnberg-Klarinettenmusi", die Genießermusi“, die zwei „Weinbergschneck’n“, die „Attergauer Geigenmusi“, die „Kühleitner Buam mit Oma“ und auch die Marktmusikkapelle Frankenmarkt spielt einen Marsch.

Hausruck-Banda

Der Name könnte nicht besser gewählt sein – „banda“ (ital.) steht für kleine Blechpartie, alle Musikanten kommen aus dem Hausruckviertel. Sieben junge, freche, engagierte Vollblutmusikanten, die bereits seit 2008 mit viel Freude und Leidenschaft zusammen musizieren – ein Ohrenschmaus und eine Augenweide zugleich!

Hausruck Banda

Hausruck Banda

Hausruck-Banda

Dürnberg-Klarinettenmusi

Eine Spitzen-Klarinettenmusik rund um den Erzmusikanten Klaus Karl, der am Fuße des Dürnberges daheim ist.

Sendungshinweis:

„Mei liabste Weis“,
20.15 Uhr ORF 2, 13. 9. 2014

Genießermusi

Nachdem fast alle Musikanten der Dürnberg-Klarinettenmusi mehrere Instrumente spielen, ist es natürlich ein Glücksfall, dass auch eine andere Klangfarbe möglich ist, nämlich Saitenmusik! Nachdem sie es so genießen, ohne Noten und oft improvisiert draufloszuspielen, haben sie für diese Besetzung einen eigenen Namen gewählt, nämlich „Genießermusi“.

Genießermusi

privat

Weinbergschneck’n

Freuen Sie auf zwei Sängerinnen mit eigener Gitarrenbegleitung. Die Spezialität von Christine und Christiana aus St. Georgen im Attergau sind lustige Lieder, die sie selber mit launigen Kommentaren „ansagen“.

d‘Weinbergschnecken

privat

d‘Weinbergschnecken

Den Beweis, dass auch die ganz Jungen gern und gut Volksmusik spielen, liefern die nächsten beiden Gruppen

Attergauer Geigenmusi

Die drei Aigner-Schwestern Ulli, Irmi und Helena, deren Cousine Steffi Hiesel - alle im Alter von 13 - 18 Jahren - musizieren hier zusammen mit deren Nachbarn und Mentor Stefan Wienerroither). Das musikalische Fundament liefert Mathias Schönleitner mit seiner Bassgeige.

Attergauer Geigenmusi

Attergauer Geigenmusi

Attergauer Geigenmusi

Kühleitner Buam mit Oma

Ein Bild für Götter sind die beiden Brüder Florian (15 Jahre) und Mathias (zwölf Jahre), sowie deren Cousin Franzi (ebenfalls zwölf Jahre alt), wenn sie so richtig frisch von der Leber weg ihre Gstanzln hinausposaunen, begleitet von deren Oma Veronika Lachinger auf der Steirischen.

Kühleitner Buam mit Oma

privat

Kühleitner Buam mit Oma

Link: