„Redhaus:“ Sotschi wir kommen - vielleicht!

Fix ist nix, aber alles ist möglich. Das ist die Botschaft der Tirol Werbung an die Fragesteller im ORF Tirol Redhaus. Drei Schüler der HAK Landeck wollten wissen, ob Schülerinnen und Schüler ihrer Schule zu den Olympischen Spielen nach Sotschi fahren können.

Schüler der 4 HW Landeck

ORF

Sendungshinweis:

„Hallo Tirol“, 20.11.12
Tirol heute, 20.11.12]]

Marie-Christin Klotz aus Umhausen, Marcel Auer aus Sautens und Andrea Thurnes aus Serfaus haben mit ihrer Frage im Redhaus-Voting gewonnen. Sie wollen mit ihrer Klasse nach Sotschi zu den Olympischen Spielen fahren, um im Tirolhaus zu arbeiten. Sie wollten wissen, ob das möglich ist.

Bei den Dreharbeiten für die Auflösung der ORF Tirol Redhausfrage wird klar, dass sich die Tirol Werbung eine Schulkooperation bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi grundsätzlich sehr gut vorstellen kann. Eine fixe Zusage für die HAK/HLW Landeck gibt es aber noch keine. Florian Neuner von der Tirol Werbung meint, man müsse noch abwarten, bis die Planungen mit dem ÖOC (Österreichisches Olympisches Comité) abgeschlossen sind. Dann werde feststehen, ob und wo es ein Austia-Tirol Haus geben wird. Aber die HLW Landeck mit ihrem Fremdsprachen- und Tourismusschwerpunkt habe die besten Voraussetzungen…..

Fazit: Marie-Christin Klotz, Marcel Auer, Andrea Thurnes und ihre Mitschüler sind voller Hoffnung und schließen sich dem Motto der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi an: hot.cool.yours.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

54 Prozent haben für die Sotschi-Frage stimmt

Das ORF Tirol Redhaus war in der HAK Landeck aufgestellt. Die Schülerinnen und Schüler haben im Redhaus ihre Fragen deponiert. Fast 800 Userinnen und User haben am Donnerstagabend die Siegerfrage gekürt. Am Dienstag wird in Tirol heute die Frage nach der Fahrt nach Sotschi aufgelöst.

Hoppala - was noch so im Redhaus passiert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: