Alkoholisierter erfasst mit Pkw Fußgängerin

Ein Autofahrer hat in der Nacht auf Montag in Ramsau (Bezirk Schwaz) eine Fußgängerin mit seinem Pkw erfasst. Die Frau blieb verletzt auf der Straße liegen, der Lenker hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Der 58-Jährige war gegen 2.00 Uhr auf der Straße in Richtung Mayrhofen unterwegs, als er die 59-Jährige übersah, die zu diesem Zeitpunkt auf Höhe der Shell-Tankstelle die Fahrbahn überqueren wollte.

Die Frau wurde vom Fahrzeug erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert, bevor sie verletzt auf der Straße liegen blieb. Nach der Erstversorgung wurde die Fußgängerin mit Verletzungen von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

Unfall in Ramsau

ZOOM.Tirol

Ein beim Lenker durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholisierung von 1,5 Promille, hieß es. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

Betrunkener erfasst mit Auto Kinderwagen

Ein mit fast zwei Promille alkoholisierter Autolenker touchierte in der Nacht auf Sonntag in Galtür (Bezirk Landeck) den Kinderwagen einer Fußgängerin. Laut Polizei wurde der Kinderwagen in eine Wiese geschleudert. Das sieben Wochen alte Baby wurde dabei leicht verletzt - mehr dazu in Mit 1,92 Promille Kinderwagen gerammt.