Mit 1,92 Promille Kinderwagen gerammt

Ein stark alkoholisierter Autolenker touchierte in der Nacht auf Sonntag in Galtür (Bezirk Landeck) den Kinderwagen einer Fußgängerin. Laut Polizei wurde der Kinderwagen in eine Wiese geschleudert. Das sieben Wochen alte Baby wurde dabei leicht verletzt.

Ein mit 1,92 Promille alkoholisierter 49-jährige Pkw-Lenker war gegen 21.45 Uhr auf der Gemeindestraße im Ortsgebiet von Galtür talauswärts gefahren. Eine 59-jährige Frau war mit ihren Enkelkindern in die gleiche Richtung unterwegs. Der Lenker übersah vermutlich die Frau und touchierte den Kinderwagen mit dem sieben Wochen alten Baby. Der Kinderwagen wurde 1,5 Meter in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Das Baby konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus Zams wieder nach Hause entlassen werden. Die Frau sowie zwei weitere Enkel, vier und sieben Jahre alt, waren mit dem Schrecken davongekommen.

Lenker war Führerschein sofort los

Der Führerschein wurde dem Lenker sofort an Ort und Stelle abgenommen.Der genaue Unfallhergang war am Sonntag noch Gegenstand weiterer Polizeierhebungen. Nach ihrem Abschluss wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Landeck und die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.