Walter übernimmt Engadin-St. Moritz Tourismus

Der ehemalige Direktor des Kitzbüheler Tourismusverbandes, Gerhard Walter, übernimmt mit 1. Mai die Leitung der Tourismusorganisation Engadin St. Moritz. Das gab der Tourismusverband in der Schweiz am Mittwoch bekannt.

Der Verwaltungsrat der Engadin St. Moritz Tourismus AG sprach sich einstimmig für den aus Galtür stammenden Walter aus. Um die Stelle bewarben sich 70 Personen, sechs wurden zu Vorstellungsgesprächen eingeladen, vier kamen in die engere Auswahl.

Stationen in Kitzbühel und Lech-Zürs

In einer Aussendung zeigen sich die Verantwortlichen überzeugt, dass Walter „wichtige Impulse für die international ausgerichtete Destination Engadin St. Moritz bringen kann.“ Verwiesen wird darin auch auf die langjährige internationale Erfahrung von Walter. Vor seinem Job als Direktor des TVB-Kitzbühel war er unter anderem Geschäftsführer von Lech-Zürs Tourismus sowie der Verbund Tourismus in Wien.

Link: