Hausbesitzer erlitt Verbrennungen im Gesicht

In Mayrhofen ist in der Nacht auf Sonntag in einem Wohnhaus ein Brand ausgebrochen. Der Hausbesitzer zog sich Verbrennungen im Gesicht und eine Rauchgasvergiftung zu, als er nach seinem Sohn suchte.

Das Feuer brach kurz nach 23.00 Uhr abends aus bisher unbekannter Ursache im 2. Stock des Wohnhauses in Mayrhofen aus. Als die Feuerwehr eintraf, brannte es bereits stark, schildert Feuerwehrkommandant Gebhard Klotz: „Wir haben eine relativ prekäre Situation vorgefunden: Die Wohnung im Dachgeschoß stand in Vollbrand.“

Rauchschwaden steigen aus Haus

ZOOM-Tirol

Das Dachgeschoß stand in Vollbrand

Mann vermutete Sohn noch im Haus

Der 56-jährige Besitzer des Hauses vermutete seinen Sohn noch im Haus und suchte nach ihm. Dabei zog er sich Verbrennungen im Gesicht und eine Rauchgasvergiftung zu. Seine Frau konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der 26-jährige Sohn wiederum befand sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Haus.

Die Feuerwehren Mayrhofen, Finkenberg und Schwendau konnten das Feuer mit 66 Einsatzkräften dann bis Mitternacht unter Kontrolle bringen. Am Gebäude entstand großer Sachschaden.

Link: