Sieg für Hosp in Aspen

Einen Tag nach dem Premierensieg von Eva-Maria Brem im Riesentorlauf hat Nicole Hosp in Aspen für die nächste Sensation aus Tirol gesorgt. Die 31-jährige Bichlbacherin holte sich in Aspen den Sieg im Slalom.

Die ÖSV-Technik-Damen lieferten ein perfektes Aspen-Wochenende. Am Samstag gewann die Tirolerin Eva-Maria Brem ihr erstes Weltcuprennen - mehr dazu in Erster Weltcupsieg für Eva-Maria Brem. 24 Stunden danach stand Nicole Hosp ganz oben auf dem Podest.

Verpatzter erster Lauf

Mit Laufbestzeit stürmte die Bichlbacherin - die eigentlich schon längst zu den Speedbewerben bzw. der Superkombi tendiert - von Platz sieben zu ihrem zwölften Weltcupsieg. Dem ersten seit fast sechs Jahren. Zuletzt hatte Hosp im Jänner 2008 in Maribor einen Slalom gewonnen.

„Das war ein perfekter Lauf“, jubelte Hosp, die den ersten Durchgang noch verpatzt hatte. „Ich habe einfach gute Leute an meiner Seite gehabt“, erklärte die Team-Seniorin.

Ab nach Lake Louise

Für die Alpin-Damen und damit auch Hosp ging es nach Aspen weiter nach Lake Louise zu den ersten Speed-Rennen des WM-Winters. In Kanada stehen wie immer zwei Abfahrten sowie ein Super-G auf dem Programm.

Link

sport.ORF.at