Leiche bei Schartlehnerhaus gefunden

Am Dienstag ist eine Leiche bei Reith bei Seefeld unterhalb des Schartlehnerhauses gefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen seit Monaten vermissten deutschen Wanderer handelt. Die Abklärung der Identität läuft noch.

Der deutsche Arzt wurde Ende März als vermisst gemeldet - mehr dazu in Weiter Suche nach abgängigem Wanderer. Doch trotz mehrerer Suchaktionen blieb der Verbleib des Mannes unklar.

Spaziergänger fand Leiche

Wie erst jetzt bekannt geworden ist, hatte am Dienstag ein Spaziergänger in einem steilen und bewaldeten Gebiet unterhalb des Schartlehnerhauses eine Leiche gefunden. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass es sich bei dem Toten um den seit März abgängigen 78-jährigen deutschen Arzt handelt. Die weiteren Untersuchungen sollen endgültige Klarheit bringen.