Weiter Suche nach abgängigem Wanderer

Rund um Seefeld wird am Donnerstag erneut nach einem vermissten Wanderer gesucht. Der 78-jährige Deutsche wird seit dem Wochenende vermisst. Seit dem Morgen sind erneut Bergrettung Seefeld und Scharnitz sowie die Alpinpolizei im Einsatz.

Erkundungsflüge sind bislang ohne Ergebnis geblieben. Trotz Aufrufen sind bei der Polizei bisher keine verwertbaren Hinweise auf den Verbleib des Pensionisten eingegangen.

Seit dem Wochenende vermisst

Der Mann hatte das letzte Mal Samstagmittag mit seiner Lebensgefährtin in Deutschland telefoniert und gesagt, er breche zu einer Wanderung auf.

Einem Arbeitskollegen des Mannes, der zeitweise auch in Reith arbeitet, war das Verschwinden des 78-Jährigen aufgefallen. Der deutsche Arzt hat einen Wohnsitz in Reith bei Seefeld. Derzeit sind sechs Suchtrupps von Polizei und Bergrettung unterstützt vom Polizeihubschrauber in Reith im Einsatz. Im Rahmen der Suchaktion werden mehrere hundert Kilometer Wanderwege am gesamten Seefelder Plateau abgesucht.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Mann möglicherweise in den letzten Tagen gesehen haben oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen können. Der Mann ist 175 cm groß, Brillenträger und hat weißgraues, kurzes Haar mit einem Seitenscheitel.