Faschingskostüm fing Feuer

Ein 43-Jähriger hat Donnerstagabend in einem Lokal in Innsbruck Brandverletzungen erlitten, weil sein Faschingskostüm Feuer fing. Laut Polizei entzündete der Mann im Zuge einer Faschingsaufführung ein bengalisches Feuer.

Dabei geriet sein imprägniertes Kostüm in Brand. Begleiter halfen dem Mann, das brennende Kostüm in einem Dorfbrunnen vor dem Lokal zu löschen. Der Mann erlitt Brandwunden am Unterarm und am Gesäß. Er wurde in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Zu dem Unfall war es gegen 20.30 Uhr gekommen.

Tödlicher Unfall vor einem Jahr

Beim Umzug der Muller und Matschgerer in Innsbruck waren vor einem Jahr zwei Teilnehmer verletzt worden - mehr dazu in Zwei Verletzte bei Brand auf Faschingswagen. Eines der Opfer erlag seinen Verletzungen - mehr dazu in Brandopfer an Klinik verstorben. Infolge wurde ein 19-Jähriger wegen fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung zu sechs Monaten Haft bedingt verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig - mehr dazu in Bedingte Haft nach Fasnachts-Unfall. Nach dem tödlichen Unfall gibt es verschärfte Sicherheitsmaßnahmen - mehr dazu in Mehr Sicherheit nach Fasnachts-Unfall.