Unfall mit mehreren Fahrzeugen im Außerfern

Auf der Fernpassstraße zwischen Reutte-Nord und Vils ist es am Freitagabend zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkws gekommen. Ein deutscher Fahrzeuglenker geriet aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Kurz vor 17.00 Uhr geriet der in Richtung Innsbruck fahrende Deutsche auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen entgegenkommenden Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert. Ein weiteres Fahrzeug geriet über den Straßenrand hinaus, um einen weiteren Zusammenstoß zu vermeiden. Das Fahrzeug dahinter konnte dem ins Schleudern geratenen Auto auf der Gegenfahrbahn nicht mehr ausweichen, deshalb kam es zu einem weiteren Zusammenstoß.

Totalschaden Verkehrsunfall

ZOOM.Tirol

Die Fahrzeuge landeten schwer beschädigt im Straßengraben

Zwei schwerverletzte Pkw-Insassen

Der 63-jährige Unfallverursacher erlitt laut Polizeiinspektion Reutte schwere Verletzungen, er wurde ins Krankenhaus Kaufbeuern (Deutschland) gebracht. Schwer verletzt wurde eine 38-jährige Beifahrerin, sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten geflogen. Der Lenker eines Autos wurde ins Krankenhaus Reutte gebracht. An dem Unfall beteiligt waren Österreicher und Deutsche.

Im Einsatz waren zahlreiche Rettungssanitäter, die Feuerwehren Vils und Musau und der Notarzthubschrauber. Zwei Fahrzeuge wurden komplett beschädigt, zwei weitere stark.

Verkehrsunfall mit sieben Fahrzeugen Außerfern

ZOOM.Tirol

Die Fernpassstraße musste in beiden Richtungen gesperrt werden

Die Fernpassstraße (B179) war zwischen Reutte-Nord und Vils eine Stunde nicht passierbar, auch der Grenztunnel Füssen musste gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Musau umgeleitet.