Hebebühne auf A12 von Lkw gerutscht

Auf der Inntalautobahn bei Jenbach hat am Dienstag ein Lkw einen rund sechs Tonnen schweren Hubsteiger verloren. Die Unfallstelle war nur auf dem Pannenstreifen passierbar, wodurch es zu langen Staus kam.

Ein 44-jähriger Lkw-Lenker aus dem Bezirk Kitzbühel war Dienstagnachmittag auf der Inntalautobahn von Schwaz Richtung Kufstein unterwegs und transportierte eine rund sechs Tonnen schwere Hebebühne. Plötzlich kam der Lkw ins Schleudern und kippte zur Seite. Die Hebebühne fiel dadurch vom Lkw und kam auf der Überholspur zum Liegen. Durch den Unfall wurden sowohl Lkw, Hebebühne als auch Fahrbahn beschädigt. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Unfall mit Hebebühne auf der Inntalautobahn

ZOOM.Tirol

Die Bergung der Hebehühne und des Schwerfahrzeugs wurde von einem Kranwagen der Berufsfeuerwehr Innsbruck durchgeführt. Außerdem waren die ASFINAG und die Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Die Autobahn war von ca. 15.30 Uhr bis 18.20 Uhr nur einspurig über den Pannenstreifen befahrbar.

Unfall mit Hebebühne auf der Inntalautobahn

ZOOM.Tirol

Schon ab dem Bereich Vomp begann der etwa sieben Kilometer lange Stau auf der Inntalautobahn in Fahrtrichtung Kufstein. Etwa 45 Minuten mussten sich die Autofahrer im Stau gedulden bis sie an der Unfallstelle vorbei konnten. Viele versuchten auf die die Tiroler Straße auszuweichen und so kam es auch hier zu Staus.

Unfall mit Hebebühne auf der Inntalautobahn

zeitungsfoto.at