Strom und Gas werden geringfügig billiger

Die TIWAG wird ab 1. Jänner 2016 den Strompreis um 0,3 Cent/kWh senken. Auch die TIGAS senkt ihren Preis. Damit reagiert der Energieversorger auf einen erst kürzlich erteilten Auftrag des Eigentümervertreters.

Die tatsächliche Preisreduktion für den Kunden beträgt laut TIWAG 1,7 Prozent des Gesamtstrompreises. Bezahlt man 900 Euro für Strom im Jahr, erspart man sich ab nächstem Jahr 15 Euro.

Erst letzte Woche hatte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) als Eigentümervertreter die TIWAG beauftragt, den Strompreis zu senken - mehr dazu in TIWAG soll Strompreis senken.

Sinkende Großhandelspreise

Mit diesem Maßnahmenpaket würde sich die TIWAG an den sinkenden Großhandelspreisen orientieren, so TIWAG-Vorstandschef Bruno Wallnöfer am Donnerstag in einer Aussendung. Insgesamt würden sich die Kunden 3,5 Millionen Euro beim Strom und drei Millionen Euro beim Gas sparen, so das für Vertrieb zuständige Vorstandsmitglied der TIWAG Erich Entstrasser. Zudem werden auch die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) ihre Strompreise im selben Ausmaß senken.

Link: