Vater radelt mit Kindern in die Sahara

Ein Südkoreaner ist derzeit mit einem alten Mountainbike und einem selbstgezimmerten Anhänger auf dem Weg durch Tirol. Mit dabei seine vierjährigen Zwillingssöhne Muni und Miri. Ziel des Trios ist Afrika.

Unterwegs sein will der Südkoreaner Kim rund eineinhalb Jahre, für die Kinder sei es eine Art „Weltreise-Kindergarten“.

Koreaner Kim auf Weltreise

ORF

Vater Kim will mit seinen vierjährigen Zwillingssöhnen in eineinhalb Jahren von Bayern in die Sahara radeln.

Gestartet ist das Trio in Bayern, das Ziel der Reise soll die Sahara sein. Übernachtet wird bisher in einem mitgeführten Zelt. Der selbstgebaute Anhänger ist eine Art „Miniwohnwagen“. Er kann zu einem Bett ausgeklappt werden, der Vater schläft in der Mitte, auf den beiden Seitenteilen die Zwillinge.

Dankbar für Unterschlupf

Geld hat Kim eher wenig bzw. fast gar nicht zur Verfügung. Er ist dankbar, wenn man ihm und den Kinder Unterschlupf gewährt. Am Freitag will er in Richtung Brennerpass starten.

Die Mutter der Kinder ist derzeit auf einer Universität in Shanghai, bis die Kinder schulpflichtig sind, will Kim mit ihnen durch die Welt fahren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Rad mit Mini-Wohnanhänger

ORF

Mit diesem Rad samt Anhänger sind die drei unterwegs durch Europa