Die Themen von „Südtirol heute“

ORF „Südtirol heute“ will sowohl den Südtirolern Interessantes aus ihrem Land zeigen als auch die Nord- und Osttiroler über den Teil Tirols, der zu Italien gehört, informieren.

Erster West-Nil-Fieber-Fall

In Südtirol ist ein erster Fall des West-Nil-Fiebers aufgetreten. Ein italienischer Urlauber im Gadertal war mit Symptomen in das Bozner Krankenhaus eingeliefert worden. Nun wurde er in kritischem Zustand nach Verona überstellt. Die Ärzte in Bozen wollen beruhigen: der Tourist habe sich nicht in Südtirol mit dem Virus, das von Stechmücken übertragen wird, infiziert.

Weitere Themen:

  • Mord in Gröden: Der verdächtige Ehemann schweigt weiterhin auch vor dem Haftrichter
  • Alles wieder auf Schiene: die Zugverbindungen zwischen Meran und Brenner sind wieder offen
  • Stoßstange an Stoßstange: die Touristen-Blechlawine rollt durch das Pustertal
  • „Un paradiso“: das Schwärmen der italienischen Feriengäste
  • Gemeinsam den Sommer sehen trotz Blindheit: erste generationenübergreifenden Blindenwoche in Nals

Wetter

Redaktion: Sabine Amhof

Sigrid Silgoner

ORF

Moderation: Sigrid Silgoner