Reihe von Sachbeschädigungen in Baumkirchen

Nach mehreren Sachbeschädigungen und Fahrraddiebstählen rund um den Bahnhof in Baumkirchen (Bezirk Innsbruck-Land) bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Hinweise. Vermutet wird hinter den Taten eine Gruppe von Jugendlichen.

Seit März sind die unbekannten Täter rund um den Bahnhof in Baumkirchen aktiv. Mitte März wurde am Abend ein Fahrrad auf den Bahngleisen abgelegt, wenige Wochen später mehrere Holzsessel aus dem Sperrmüll. Während das Rad von einschreitenden Beamten noch vor dem Einfahren des Zuges entfernt werden konnte, wurden die Stühle von einem Regionalzug gerammt. Zudem stahlen die Unbekannten rund acht Fahrräder, schlugen die Scheiben der Fahrradunterstände ein und besprühten die Lärmschutzwand mit Graffiti. Aktiv wurden die Täter stets am Abend ab 18.00 Uhr.

Blaulicht

ORF

Die Polizei in Watten bittet um zweckdienliche Hinweise

Die Polizei in Wattens vermutet dahinter eine Gruppe von Jugendlichen aus der Umgebung. Da es am Bahnhof keine Videoüberwachung gibt, bitten die Beamten jetzt die Bevölkerung um Hinweise. Der bisher entstandene Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobetrag. Es handle sich um alles andere als harmlose Jugendstreiche, so die Polizei.