Motorradfahrer in Prutz tödlich verunglückt

Bei einem Überholvorgang tödlich verunglückt ist am Montag ein 24-jähriger Motorradfahrer. Der Mann war auf der Reschenstraße bei Prutz unterwegs. Er geriet nach dem Überholen auf die Gegenfahrbahn und wurde überrollt.

Der 24-jährige deutsche Motorradfahrer war am Sonntag gegen 17.00 Uhr auf der Reschenstraße bei Prutz in Fahrtrichtung Landeck unterwegs. Er überholte ein Auto und wollte sich danach wieder einordnen. Die Lenkerin des Autos vor ihm musste allerdings wegen des Verkehrs stark abbremsen.

Unfall Motorrad

ZOOM.Tirol

Motorradfahrer schlitterte auf Gegenfahrbahn

Der Motorradfahrer versuchte, einen Auffahrunfall zu vermeiden und wollte auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Dabei streifte er den Fahrradträger am Auto, kam zu Sturz und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Auto überrollt.

Der 24-Jährige starb an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, die Reschenstraße musste für knapp zwei Stunden gesperrt werden.