Mann verletzte Schüler durch Faustschläge

In Imst hat Freitagmittag ein 38-Jähriger auf offener Straße einem 13-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Mann wollte eine Gruppe raufender Schüler trennen, einer der Beteiligten war sein Sohn.

Auf dem Nachhauseweg von der Schule gerieten zwei 13-jährige und ein 14-jähriger Schüler in Imst-Oberstadt aneinander, es kam zu einer Rangelei. Der Vater eines Schülers, ein 38-jähriger Türke, kam zur Gruppe hinzu und trennte die Kinder voneinander, teilte die Polizei mit. Dabei schlug er einem der 13-Jährigen, der ebenfalls aus der Türkei stammt, mehrmals mit der Faust ins Gesicht.

Schüler erlitt Prellungen

Der Schüler musste ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden. Dort diagnostizierten die Ärzte eine Prellung sowie eine leichte Schwellung der linken Gesichtshälfte. Der Vater wird laut Polizei angezeigt.