Drogenkurier mit 1,3 kg Heroin im Bauch

Am Brenner ist von der italienischen Bahnpolizei ein Mann aufgegriffen worden, der mit über einem Kilogramm Heroin im Bauch unterwegs war. Der 30-Jährige flog bei einer Routinekontrolle auf.

Der Vorfall hatte sich bereits am Freitag ereignet, so die italienische Bahnpolizei. Die Routinekontrolle der Bahnpolizei fand im Zug von München nach Verona statt.

Mann war sichtbar nervös

Den Beamten sei der Mann aus Nigeria aufgefallen, da er sichtlich nervös gewesen war. Er habe stark gezittert und einen aufgeblähten Bauch gehabt, so die Beamten. Er konnte aber einen gültigen Reisepass, eine Aufenthaltsgenehmigung und einen Fahrschein nach Verona vorweisen.

Die Beamten hatten den starken Verdacht, dass der Mann Drogen im Körper verstecken würde und brachten ihn in das Krankenhaus nach Sterzing. Dort wurde festgestellt, dass er in seinem Magen 76 Päckchen mit insgesamt 1,3 Kilogramm Heroin transportierte. Der Mann wurde ins Gefängnis von Bozen überstellt. Die Ermittlungen laufen.