Große Erfolge für Tiroler Kunstbahnrodler

Thomas Steu und Lorenz Koller haben beim Weltcup der Kunstbahn-Rodler im Doppelsitzer-Bewerb den dritten Platz erreicht. Die Tirolerin Hannah Prock holte bei einem sensationellen Weltcup-Debüt Platz drei bei den Damen.

Steu/Koller landeten hinter den Deutschen Toni Eggert/Sascha Benecken und Tobias Wendl/Tobias Arlt zum fünften Mal in dieser Saison auf dem Stockerl. „Für uns ist es extrem wertvoll, auf einer deutschen Bahn aufs Podest zu fahren. Das haben wir uns vorgenommen und auch geschafft“, betonte Steu nach dem Rennen.

Erfolge Tirol

ORF

In einem spannenden zweiten Lauf fuhren Steu/Koller auf Platz drei

Für Eggert/Benecken war es der 38. Weltcup-Sieg ihrer Karriere, mit dem sie auch ihre Führung in der Gesamtwertung ausbauten. Die Olympiadritten halten nun nach sieben von zwölf Rennen schon bei 625 Punkten. Steu/Koller und die Olympiasieger Wendl/Arlt liegen mit bereits 109 Zählern Rückstand ex aequo auf Platz zwei.

Platz drei bei Saisondebüt für Prock

Die 18-jährige Tochter des zehnfachen Gesamt-Weltcupsiegers Markus Prock musste sich bei wechselnden Bahnbedingungen nur der Deutschen Julia Taubitz und der US-Amerikanerin Summer Britcher geschlagen geben.

Hannah Prock

ORF

Die 18-jährige Hannah Prock startete mit einem sensationellen dritten Platz in ihren ersten Weltcup

Neben Prock erreichten auch Madeleine Egle als Sechste und Lisa Schulte, die nach dem ersten Durchgang sogar Dritte gewesen war, mit Rang sieben ihre bisher besten Weltcup-Platzierungen. In der Gesamtwertung führt weiter die deutsche Olympiasiegerin Natalie Geisenberger, die unmittelbar hinter Schulte Achte wurde.