Mordalarm im Südtiroler Pustertal

In St. Georgen bei Bruneck in Südtirol ist am Freitag eine Frauenleiche in einer Wohnung entdeckt worden. Die Ermittler schließen ein Tötungsdelikt nicht aus. Eine Obduktion wurde angeordnet, Ergebnis liegt noch keines vor.

In einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in St. Georgen bei Bruneck brach die Freiwillige Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr die Tür auf und entdeckte den leblosen Körper einer 54-Jährigen Frau. Die Nachbarn schlugen Alarm, nachdem sie die Mitbewohnerin seit Tagen nicht mehr gesehen hatten.

Schild Sperre Wohnung Mordalarm St. Georgen Südtirol

ORF

Die Wohnung, in der die Frauenleiche gefunden wurde, wurde versiegelt

Leiche erst nach Stunden entdeckt

Die Nachbarn erzählten, dass die alleine lebende Frau von den Sozialdiensten betreut wurde, deren Mitarbeiter sie auch nach Hause begleiteten. Die 54-Jährige wohnte seit etwa einem Jahr in diesem Haus. Sie ist Mutter eines erwachsenen Sohnes. Besuch haben die Nachbarn nicht bemerkt.

Als die Frau gefunden wurde, war sie bereits seit etwa zehn Stunden tot. Staatsanwalt Giancarlo Bramante schließt einen Mord nicht aus. Nun wird die Autopsie klären, wieso die Frau aus St. Georgen sterben musste.