Tuxerstraße nach Felssturz wieder frei

Die Tuxerstraße ist Donnerstagabend nach einem Felssturz zwischen Lanersbach und Juns gesperrt worden. Ein Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen und fuhr gegen die Felsen. Freitagmittag konnte die Sperre aufgehoben werden.

Der Felssturz ereignete sich gegen 21.14 Uhr, dabei wurde die Tuxerstraße im Gemeindegebiet von Tux zwischen Lanersbach und Juns mit losem Geröllmaterial verlegt. Ein talauswärts fahrender Autolenker bemerkt die auf der Fahrbahn liegenden Steine zu spät, dadurch wurde sein Pkw beschädigt.

Felssturz Tuxerstraße

ZOOM.Tirol

Die Tuxerstraße blieb bis zur Begutachtung der Ausbruchstelle durch den Geologen für den gesamten Verkehr gesperrt, das geschah nach Tagesanbruch. Gegen Mittag wurde die Straßensperre und damit die Sperre der Zufahrt zum Hintertuxer Gletscher aufgehoben.