Autos in Carport komplett ausgebrannt

Bei einem nächtlichen Brand sind in Kundl (Bezirk Kufstein) drei geparkte Autos im Carport eines Wohnhauses in Flammen aufgegangen. Die Polizei vermutet Brandstiftung. Es ist der dritte Brand in Kundl innerhalb eines Monats.

Gegen 3.30 Uhr wurde das Feuer von einer Anrainerin bemerkt, die daraufhin die Feuerwehr verständigte. Als die Feuerwehren Kundl und Wörgl sowie die Sandoz-Werksfeuerwehr eintrafen, habe der Carport aus Holz bereits lichterloh gebrannt, schilderte Einsatzleiter Martin Mayer. Das angrenzende Wohnhaus wurde evakuiert.

Brand Autos Kundl

ZOOM.Tirol

Das Feuer konnte bald gelöscht werden. Die drei Autos brannten völlig aus, auch der Carport ist völlig zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus aber verhindern. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache. Die genaue Ursache konnte auf Grund der hohen Temperaturen beim Brandgeschehen nicht mehr eruiert werden.

Brand Autos Kundl

ZOOM.Tirol

Carport und Autos sind ein Totalschaden

Dritter Brand innerhalb kurzer Zeit

Die beiden anderen Brände in Kundl hatten sich im Umkreis von rund 500 Metern ereignet. In diesen Fällen konnte die Brandursache nicht mehr nachgewiesen werden, Brandstiftung wurde aber nicht ausgeschlossen. Anfang November brannte ein Auto, Ende Oktober ein Schuppen vor einem Haus - das Feuer griff damals auch auf Bäume und eine Garage über.