Mehrfacher Waffenbesitz trotz Waffenverbotes

Trotz aufrechten Waffenverbotes hatte ein Innsbrucker zahlreiche Waffen bei sich zuhause. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fand die Polizei mehrere Schreckschuss- und Gaswaffen und auch Munition.

Im Zuge eines Polizeieinsatzes am Donnerstag in Innsbruck erfuhr die Polizei von einer angeblichen Faustfeuerwaffe in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in Innsbruck. Eine Überprüfung der Polizeibeamten ergab, dass gegen den 32-jährigen Wohnungsmieter ein aufrechtes Waffenverbot bestand. Deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft Innsbruck eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet.

Freundin festgenommen

Dabei konnten die Polizisten mehrere Schreckschuss- und Gaswaffen, Munition und einen Teleskopschlagstock finden und sicherstellen. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

In der Wohnung befand sich auch die Freundin des Verdächtigen, eine 29-jährige deutsche Staatsbügerin. Bei einer Überprüfung fanden die Beamten heraus, dass gegen die Frau ein Festnahmeauftrag bestand. Sie wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Innsbruck gebracht.