Rad-WM: Für Touristiker hoher Online-Werbewert

Der Werbewert der Rad-Weltmeisterschaften in Tirol im Internet wird von Tirols Touristikern mit über 80 Millionen Euro beziffert. Dieser Wert ergab sich für sie nach Auswertung der Zugriffe auf ihre Online-Plattformen.

Der Werbeeffekt einer Veranstaltung lässt sich im Internet am einfachsten auswerten. Immerhin gibt es im Online-Bereich exakte Zugriffsstatistiken, und diese gingen bei der Tirol Werbung und auch beim Innsbruck Tourismus während der Rad WM massiv in die Höhe, wie es heißt.

Screenshot der Internetseite der Rad-WM

Screenshot von https://www.innsbruck-tirol2018.com/de/mannschaftszeitfahren/

Die Seite der Rad-WM wurde millionenfach angeklickt

Fast drei Millionen Mal wurde demnach die Website der Rad WM aufgerufen, unmittelbar nach dem Straßenrennen der Herren Elite am Sonntag waren es über 70.000 Aufrufe. Zweieinhalb Millionen Menschen wurden über die sozialen Medien im Netz erreicht. Insgesamt findet man im Internet fast 12.000 Artikel zur Rad WM in Tirol. Rechnet man diese Zahlen in Euro um, ergibt sich laut Tirol Werbung ein Werbewert rein online von 83 Millionen Euro.

Links: