Tödlicher Motorradunfall in Osttirol

Ein 61-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall bei Obertilliach tödlich verunglückt. Ein Pkw-Lenker war frontal gegen das Motorrad geprallt. Die am Sozius mitfahrende Ehefrau des 61-Jährigen erlitt schwere Verletzungen.

Der Motorradfahrer aus Italien war gegen 13.00 Uhr in Richtung Lesachtal unterwegs, als ihm ein 76-jährige einheimischer Pkw-Lenker entgegen kam und auf die andere Fahrbahnseite geriet. Das Motorrad wurde mitsamt dem Ehepaar über den Straßenrand in die angrenzende Wiese geschleudert. Der 61-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ehefrau schwer verletzt

Die 62-jährige Frau wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Pkw-Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Die Gailtalstraße war für die Bergungsarbeiten gesperrt.