WM-Slalom: Feller holt Silber, Hirscher Gold

Marcel Hirscher hat seine Weltmeisterschaft in St. Moritz mit einer zweiten Goldmedaille gekrönt. Der Salzburger führte am Sonntag einen ÖSV-Doppelsieg im Slalom an. Der Tiroler Manuel Feller holte sich mit 0,68 Sekunden Rückstand die Silbermedaille.

Bronze ging an Felix Neureuther (+0,93), der die einzige Medaille für Deutschland einheimste. Nach dem ersten Durchgang hatten drei Österreicher das Feld angeführt. Hirscher lag vor Marco Schwarz und Michael Matt, Feller rangierte auf Platz sieben.

Schwarz fiel in der Entscheidung auf den siebenten Endrang zurück, Matt wurde Achter. Als Vierter ging der Norweger Henrik Kristoffersen, der mit Hirscher als Topfavorit gegolten hatte, in St. Moritz leer aus und machte keine Medaille. Hirscher hat bereits im Riesentorlauf Gold gewonnen.

Michael Matt in St. Moritz

APA/EXPA/JOHANN GRODER

Michael Matt lag nach dem 1. Durchgang auf Rang drei.